Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d) im Gebäudemanagement
Jever
Aktualität: 02.05.2025

Anzeigeninhalt:

02.05.2025, Landkreis Friesland
Jever
Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d) im Gebäudemanagement
Aufgaben:
  • Konzeption, Planung und Beratung von kommunalen Großbauvorhaben sowie umfangreichen Sanierungsmaßnahmen und deren Koordination und Durchführung
  • Selbstständige Vorbereitung, Kostenkalkulation, Ausschreibung, örtliche Bauleitung und Abrechnung von Bauvorhaben
  • Projektmanagement
  • Projektsteuerung und Projektleitung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen, die an externe Architektur- und Ingenieurbüros vergeben werden, inkl. Beteiligung bei der Vergabe nach VOF und Vertragsgestaltung
  • Projektorganisation und -koordination
  • Vertragsmanagement
  • Abwicklung von Förderprogrammen (u. a. Antragstellung, Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien, Verwendungsnachweise)
  • Entwicklung und Aktualisierung von Grundlagen, Checklisten, Datenbanken
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Projektsteuerung, im Baumanagement, in der selbstständigen Planung und Bauleitung von Hochbauten
  • Umfassende Kenntnisse der HOAI und des Vergaberechts (VOB, VOL, VOF) sowie im Baurecht
  • Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (MS Office, CAD - Nemetschek Allplan, AVA, CAFM etc.)
  • Ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben
  • Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten, Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
  • Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, ein privates Fahrzeug gegen Entschädigung dienstlich einzusetzen
Wir bieten:
  • Eine unbefristete Beschäftigung
  • Abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Aufgaben in einem eingespielten Team
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie 2 arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstradleasing
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Zuschuss zu einem Deutschland-Jobticket
Unser Kontakt:
Für Rückfragen und fachliche Auskünfte steht Ihnen im o. a. Fachbereich Herr Alpaslan unter der Rufnummer 04461/919 3320 zur Verfügung.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte