25 km

16 Jobs gefunden in Aachen

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Facilitymanager*in (m/w/d)
Aachen
Aktualität: 10.12.2024

Anzeigeninhalt:

10.12.2024, Studierendenwerk Aachen AöR
Aachen
Facilitymanager*in (m/w/d)
Über uns:
Studierendenwerk Aachen: Damit studieren gelingt! Mensen, Wohnen, BAföG, Kitas: Als Partner der vier Aachener Hochschulen begleiten wir im Auftrag des Landes NRW über 64.000 junge Menschen auf ihrem Weg durchs Studium. Unser Ziel ist es, Chancengleichheit in der Bildung zu schaffen - das ist auch die Motivation unserer rund 500 Beschäftigten, die in unterschiedlichsten Berufen für das Studierendenwerk tätig sind. Wir wachsen mit dem Campus! Mit der Entstehung moderner Hochschulzentren wächst der Bedarf an neuen Lösungsansätzen. Der Ausbau von Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie die Förderung flacher Hierarchien und schneller Entscheidungswege gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben bei der Neuentwicklung künftiger studentischer Lebensräume. Begeisterungsfähigen und engagierten Fachkräften bieten wir gerne die Möglichkeit, diesen Wandel aktiv mitzugestalten!
Aufgaben:
  • Ausübung des Hausrechts in den zugeordneten Bürogebäuden und Mensen
  • Sicherstellung der Einhaltung der Hausordnung, der Verkehrssicherungspflichten auf den Grundstücken, des Brandschutzes und der Unfallverhütungsvorschriften
  • Erstellung von Schadensmeldungen und Koordination akuter Schadensfälle
  • Unterweisung, Kontrolle, Überwachung und Abnahme erbrachter Fremdleistungen
  • Organisation der Schädlingsbekämpfung
  • Umzüge und Verwaltung der Möblierung sowie Organisation von Bestuhlung einzelner Räume für Veranstaltungen
  • Beschwerdemanagement der Mitarbeitenden (m/w/d) in Büros und Mensen
  • Übernahme aller Aufgaben zur Pflege der Schließanlage
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von kleinen Projekten und wiederkehrenden Aufgaben im Verantwortungsbereich
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Weiterbildung als Facilitymanager*in (m/w/d), Techniker*in (m/w/d) oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im handwerklichen Bereich (gewerksübergreifend)
  • Grundkenntnisse in der Haustechnik, Heizungstechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik und Elektroinstallation
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Wertschätzendes und aufgeschlossenes Auftreten
  • Erfahrung in der Fremdfirmenkoordination wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Pkw-Führerschein
Wir bieten:
  • Arbeitsplatz- und tarifliche Sicherheit als Beschäftigte (m/w/d) des öffentlichen Diensts
  • Entgelt und Sozialleistungen nach dem TVöD-VKA
  • Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsorientierte Vergütung
  • Benefits (z.B. Fahrradleasing, UrbanSportsClub)
  • 30 Tage Jahresurlaub (zzgl. arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (RZVK)
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmöglichkeiten (Teilzeit mit mindestens 32 Wochenstunden möglich)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Günstige Mahlzeiten in unseren Mensen und Cafeterien
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Berufsfeld

Bundesland

Standorte