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Ingenieur/in (m/w/d) Bauingenieurwesen (Hochbau) / Architektur als Brandschutzprüfer (m/w/d) im Bauaufsichtsamt
Hameln
Aktualität: 22.11.2024

Anzeigeninhalt:

22.11.2024, Landkreis Hameln-Pyrmont
Hameln
Ingenieur/in (m/w/d) Bauingenieurwesen (Hochbau) / Architektur als Brandschutzprüfer (m/w/d) im Bauaufsichtsamt
Aufgaben:
  • Durchführen von Brandverhütungsschauen in Sonderbauten nach § 27 Niedersächsisches Brandschutzgesetz
  • Erstellen brandschutztechnischer Stellungnahmen zu Brandschutzkonzepten für Sonderbauten im Baugenehmigungsverfahren
  • Beratung in Fragen des vorbeugenden Brandschutzes bei Sonderbauten
  • Mitwirkung bei Schlussabnahmen der Bauaufsicht für den Teilbereich Brandschutz
  • Erstellen brandschutztechnischer Stellungnahmen zu Bebauungsplänen
Qualifikationen:
  • Eigenverantwortlichkeit und Lösungsorientierung gehören zu Ihren Stärken?
  • Sie sind durchsetzungsstark und stehen technischen Neuerungen aufgeschlossen gegenüber?
  • Sie haben Lust, sich mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer positiven Einstellung in unser Team einzubringen?
  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) (Diplom/Master/Bachelor), Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Zusatzqualifikationen:
  • Brandschutzfachplaner:in (m/w/d), Aufbaustudium Brand- und Katastrophenschutz oder feuerwehrtechnische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Selbstverantwortliches Arbeiten
  • Beratungskompetenz mit der erforderlichen Durchsetzungskraft
  • Wünschenswert sind
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hochbau
  • Fachwissen im öffentlichen Baurecht
  • Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
Wir bieten:
  • Ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln
  • Eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
  • Eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Die Möglichkeit des Fahrradleasings sowie
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe 12 TVöD
  • Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Unser Kontakt:
Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2024 mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung: https://bewerbung.hameln-pyrmont.de/bewerbung/stelle-900000866-12011.html Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Julia Sagebiel vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer 05151 903-1118 zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen die Leiterin des Bauaufsichtsamtes, Frau Daues, unter der Telefonnummer 05151 903-4200.
Weitere Informationen:
Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.

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