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Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für das Bauamt
Starnberg
Aktualität: 08.11.2024

Anzeigeninhalt:

08.11.2024, Landratsamt Starnberg
Starnberg
Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für das Bauamt
Über uns:
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region StarnbergAmmersee. Die hohe Lebensqualität, das vielfältige Freizeitangebot und die gute überregionale Anbindung an die Landeshauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnerinnen und Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeitenden versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung.
Aufgaben:
  • Sie vollziehen die Baugesetze im Baubereich, insbesondere die verwaltungsrechtliche Bearbeitung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Kiesgruben und Bootshütten, einschließlich der Kostenentscheidungen
  • Sie bearbeiten bauaufsichtliche Verfahren (z. B. Baueinstellungen, Baubeseitigungen)
  • Sie verfassen verwaltungsrechtliche Stellungnahmen im Rahmen von Klageverfahren (z. B. Klageerwiderungen) und Petitionen
  • Sie erstellen bauaufsichtliche Stellungnahmen zu Verfahren in anderen Rechtsbereichen
  • Sie beraten Bauherrinen und Bauherrn, Nachbarinnen und Nachbarn, Architektinnen und Architekten sowie und Gemeinden in baurechtlichen Angelegenheiten
Qualifikationen:
  • Sie sind Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II)
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Fachkompetenz und Berufserfahrung
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verwaltungsrechtsverständnis
  • Sie haben Verhandlungsgeschick und können sich mündliche und schriftlich gewandt ausdrücken
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Bautechnik und Plandarstellungen
  • Sie sind zeitlich flexibel und besitzen eine dem Aufgabenbereich entsprechende Belastbarkeit
Wir bieten:
  • Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
  • Für Arbeitnehmer (m/w/d): die Großraumzulage München, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (Pkw)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95
  • Einen Arbeitsplatz in einem Gebäude, das in 2023 vom Deutschen Architekturmuseum als herausragender Bau ausgezeichnet wurde
  • Die Stelle ist im Stellenplan mit der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG ausgewiesen.
  • Bitte geben Sie Ihren Arbeitszeitumfang an, sollten Sie sich in Teilzeit bewerben.
Unser Kontakt:
Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns: Frau Leiß, Tel. 08151 14877-303 (bei fachlichen Fragen) Frau Pulz, Tel. 08151 14877-130 (bei Fragen zum Arbeits- oder Dienstverhältnis)

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