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Immobilienmanager (m/w/d)
Straubing
Aktualität: 16.12.2024

Anzeigeninhalt:

16.12.2024, SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH
Straubing
Immobilienmanager (m/w/d)
Über uns:
Als familiengeführtes Unternehmen ist und bleibt SENNEBOGEN eine Firma zum Anfassen. Kurze Entscheidungswege mit einem unternehmerischen Weitblick zeichnen uns aus. Wir setzen auf eine langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie und organisches Wachstum. Für uns bedeutet dies Zukunftsorientierung, für unsere Mitarbeiter langfristige Beständigkeit und Sicherheit. Nur mit einem stabilen Fundament kann man hoch hinauswachsen und beruhigt in die Zukunft schauen. Unsere über 71-jährige Firmengeschichte zeichnet sich dabei durch technische Innovationen ebenso aus wie durch die Rücksicht auf Tradition. Einen interessanten Einblick gewährt das hauseigene Werksmuseum. 06 Moderne Arbeitsplätze Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis für Erfolg. Wir fördern daher das Miteinander unserer Mitarbeiter, beispielsweise durch gemeinsame Feste wie Weihnachtsfeiern und Familientage sowie durch die Unterstützung bei der Teilnahme an sportlichen oder gesellschaftlichen Events. Seit Gründung der Firma SENNEBOGEN steht die Firma für die stetige Ausbildung der Nachwuchskräfte. Mit einer eigenen Lehrwerkstatt und einem auf die Ausbildung abgestimmten Maschinenpark bilden wir derzeit rund 100 Auszubildende in 17 Ausbildungsberufen aus. Mit einer Übernahmequote von 98 % bieten wir unseren Auszubildenden einen sicheren Start in ihre berufliche Zukunft. SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.
Aufgaben:
  • Ansprechpartner: Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für unsere gewerblichen und privaten Mieter und betreuen diese in allen Belangen rund um ihre Immobilien.
  • Kommunikation: Sie stehen in enger Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Geschäftspartnern, um eine reibungslose und professionelle Zusammenarbeit sicherzustellen.
  • Verwaltung: Sie übernehmen die Verantwortung für die Betreuung und Verwaltung unserer Bestandsimmobilien, kümmern sich um das Mietermanagement und die technische Instandhaltung.
  • Budgetkontrolle: Sie planen Budgets und überwachen die Kosten für technische Maßnahmen und Projekte, um die Immobilien kontinuierlich zu modernisieren und deren Wert zu erhalten.
  • Projektleitung: Sie leiten Modernisierungsprojekte, steuern Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten und koordinieren dabei die Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Planungsbüros und Handwerkern.
Qualifikationen:
  • Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Betreuung und Verwaltung von Immobilien
  • Fundierte Kenntnisse relevanter Vorschriften und Regelwerke (z. B. VOB)
  • Projektsteuerung : Erfahrung in der Budgetplanung und Steuerung von Projekten
  • Persönliche Kompetenzen: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
Wir bieten:
  • 01 Familienunternehmen
  • Da wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine gesunde Work-Life-Balance legen, profitieren Sie bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr und verschiedenen Teilzeitmodellen. Das Wochenende beginnt bei uns bereits am Freitagmittag.
  • In fast allen Bereichen und Werken arbeiten wir im Einschichtsystem. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Arbeitszeiten, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz nach aktuellstem Standard, das heißt u. a. klimatisierte Büros und ergonomische Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie Produktionshallen auf modernstem Niveau, inkl. kostenloser und ausreichender Parkplätze.
  • 07 Interne Weiterbildungsangebote
  • In unserer SENNEBOGEN Akademie bieten wir unseren Mitarbeitern mit technischen Schulungen und Seminaren zur persönlichen Entwicklung ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.
  • 08 Vergütung und Zusatzleistungen
  • Neben einer attraktiven leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene Zusatzleistungen, die je nach Position und Aufgabenbereich variieren. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern.
  • 09 Attraktives Arbeitsumfeld
  • Zu einem attraktiven Arbeitsumfeld gehören bei uns innovative und spannende Produkte, die wir komplett inhouse entwickeln und produzieren, abwechslungsreiche und motivierende Einsatzbereiche, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege.
  • 12 Hochwertige Arbeitskleidung
  • Wir stellen unseren Mitarbeitern in der Produktion eine moderne, zweckmäßige sowie qualitativ hochwertige Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauss entsprechend des Einsatzgebietes zur Verfügung.
Unser Kontakt:
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH Hebbelstraße 30 | 94315 Straubing | Deutschland Www.sennebogen.com

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